Dankbarkeit ist ein Wohlstandsmagnet

Vergleiche dich nicht mit Anderen

Du kennst das sicherlich auch oder? Du scrollst durch Instagram, siehst den scheinbaren Erfolg, den Glanz und das Materielle im Leben anderer. Vielleicht das Auto, von dem du träumst, oder den luxuriösen Urlaub, wo du immer schon hinwolltest. Und dann fragst du dich, warum du nicht dort bist, wo andere zu stehen. Warum strahlst du nicht so wie sie? Schnell gerätst du in den Mangel, fängst an, alles zu sehen, was dir fehlt, und findest dich in einer negativen Energie wieder, die dich noch schwieriger vorankommen lässt.

Weiterlesen »
Selbstführung

Mein Geheimnis einer guten Selbstführung

Es liegt in meiner Einstellung, dass Fleiß, Disziplin, konsequente Umsetzung, kontinuierliche Weiterentwicklung und ein klar definiertes Ziel der Schlüssel zum Erfolg sind. Walt Disney drückte es treffend aus: „If You can dream it, you can do it.“ Wenn du also ein ganz klares Ziel vor Augen hast, dann geht es um die einzelnen Schritte

Weiterlesen »