Das bin ich.

Ich bin ein kunterbunter Mix aus verschiedenen Frauen dank der 4 Zyklusphasen – ich bin auch 2-fache Mama, Ehefrau, Unternehmerin und Freundin. Mal bin ich in der Lage 120 Prozent zu geben, manchmal schaffe ich nicht 1/4 meiner To-Do-Liste.

Insgesamt fühlt sich mein Sein zu 100% gut an und ich bin zutiefst erfüllt, das Leben zu führen, das ich lebe.

Dazu gehört zu einem großen Teil der Part, dass ich großartige Menschen zyklus-, ressourcen- und lösungsorientiert begleiten darf. Ich freue mich riesig Dich und Deine Geschichte kennenzulernen!

Meine Geschichte

Mein soziales Engagement wurde mir bereits in die Wiege gelegt, ich konnte nämlich von meinen weiblichen Vorfahren einiges lernen, was Unterstützung in schwierigen Lebenslagen bedeutet.
Als ich meine Matura (Abitur) in der höheren Lehranstalt für Tourismus abgeschlossen hatte, wusste ich, dass auch ich im intensiven Kontakt mit Menschen stehen und in herausfordernden Situationen ein Anker sein möchte. Diesen Wunsch verstärkten meine zahlreichen Reisen in ferne Länder, bei welchen ich Menschen aus unterschiedlichen Kulturen kennenlernen durfte. Deshalb entschied ich mich für den Bachelorstudiengang „Soziale Arbeit“, welcher den Grundstein meiner Berufung als Lebens- und Sozialberaterin darstellt.

Meine Werte sind Liebe, Dankbarkeit, Gesundheit, Freiheit und Empathie. Durch extrem schmerzhafte Phasen während meines Zyklus und meine „Überforderungssituation“ als Mompreneur habe ich mich persönlich stark weiterentwickeln dürfen und konnte den zyklusorientierten Lifestyle für mich entdecken. Ich habe am eigenen Leib erfahren, was es heißt, nicht mehr zu funktionieren. Ich fühlte mich schlichtweg energielos und hatte das Gefühl als Mutter und Unternehmerin zu versagen. Die Anforderungen an mich als Frau waren einfach zu viel und ich durfte mehr Achtsamkeit und Bewusstsein leben. Schlussendlich kann ich über diese herausfordernde Situation von Glück sprechen und kann meine neuen zyklusorientierten Alltagsroutinen als „Gamechanger“ bezeichnen. Nicht nur ich selbst profitiere von mehr ganzheitlichem Wohlbefinden und Lebensqualität, sondern auch meine Beziehungen sind harmonischer. Außerdem profitiere ich beruflich enorm vom Potential der jeweiligen Zyklusphasen und konnte mein Business auf ein „next Level“ bringen.

Ein kleines Geschenk!

Lerne alles über die Zyklusphasen und wie du sie für dich nutzen kannst.

Finde heraus, in welcher Zyklusphase du dich gerade befindest, welche Fähigkeiten und Bedürfnisse du hast und wie du die aktuelle Phase zu deinem Vorteil nutzen kannst.